Über mich


Mein Name ist Monika. Bin ein Jahrgang 1968, lebe mit meinem Mann, meinen – mittlerweile 2 Kindern (der dritte Sonnenschein hat seinen eigenen Platz im Leben gefunden) und einer Schar von Hühnern im wunderschönen nördlichsten Teil des Waldviertels, direkt an der tschechischen Grenze, nahe Gmünd.

Kreativität ist für mich keine Begabung, sondern einfach Offenheit. Offen zu sein für Neues, offen zu sein für das, was nicht planbar ist und es einfach, oder vielleicht grad deshalb, weil es eigentlich irgendwie und überhaupt nicht funktionieren kann, zu versuchen. Kreativ tätig zu sein ist wie Meditation. Den Gedanken freien Lauf zu lassen, beobachten was kommt. Die Welt dreht sich draußen weiter, beim Kreativem-Entstehen ist eine andere Zeitrechnung. Ich bin ganz in mir, werde innerlich ruhig … deshalb plane ich auch kaum. Alles Weitere entsteht im Tun und muss nicht so werden, nur weil es so vorgesehen war. Manchmal ist es, als würde ich meinen Händen zuschauen, was sie da machen – geführt werden … ein wunderschönes Gefühl voller Vertrauen – in mich, in meine Umwelt und in etwas Unbeschreibliches, das uns alle umgibt. Und wenn ich dann vor dem fertigen „Werk“ sitze und etwas in mir beginnt zu lächeln, dann weiß ich, das nicht alles, aber doch vieles richtig ist.

Möchtest du mir etwas mitteilen? Dies würde mich sehr freuen … hinterlasse einen Kommentar oder benutze das Kontaktformular – DANKE!

Advertisements

11 Kommentare zu “Über mich

  1. Hallo Monika!
    Auch ich komme über die Filzzauberschule hierher und lese mich gerade durch.Toller Blog, du bist da fleißig! Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinen Märkten, und vielleicht lernen wir uns auch persönlich kennen. Österreich ist ja nicht so groß! Ich bin morgen auf meinem ersten von zwei Adventmärkten in meiner Gemeinde, Muckendorf-Wipfing.

    Gefällt mir

    • Vielen Dank für dein Lob! Ich komme gerade vom Aufbauen meines Standes. Füße hochlegen, das wäre es jetzt. Es ist aber noch viel zum Herrichten für morgen … ja wäre echt schön, sich mal kennenzulernen. Auch ich wünsche dir viel Erfolg und Wertschätzung der Arbeit, die in all den Stücken steckt. Herzlichst, Monika

      Gefällt mir

  2. Liebe Monika,
    deine Filzarbeiten und Stickereien sind wundervoll. Dein Blog gefällt mir total gut und ist eine inspirative Quelle. Als ich deinen Vorstellungstext gelesen habe, war ich total begeistert, weil er genau meine Gefühle beim Filzen beschreibt… raus aus dem Kopf in die Hände…
    Liebe Grüße,
    Ute

    Gefällt mir

  3. Liebe Monika, heute habe ich wieder mal im Netz herumgesurft 😉 und bin Dank deinem Beitrag in der Filzzauberschule auf deinen Blog gestossen. Super kan dir nur gratulieren, deine Taschen sind einfach ein Hingucker. Werde sicher gerne deine weiteren Beiträge lesen.

    Gefällt mir

    • Danke, danke, danke … und ich werde mich aufraffen, endlich wieder Taschen zu filzen. Einbandphase ist abgeschlossen, Lampenphase in den letzten Atemzügen. Als nächstes kommen mal ein paar Hausschuhe dran … gut, dass bis Weihnachten ja noch sooo viel Zeit ist, oder doch nicht?!?!? Surf ruhig mal wieder vorbei …

      Gefällt mir

  4. Hallo Monika,
    du hast einen tollen Blog. Deine Taschen sind ganz wunderbar. Vor allem die mit dem Zipfel und die in Schollentechnik sind meine Favoriten.
    Kannst du mir vielleicht verraten wie man diese Farbübergänge hinbekommt die du bei deinen Kalenderhüllen hergestellt hast?
    Vielen Dank und liebe Grüße Jeannette☺

    Gefällt mir

  5. Liebe Monika, herzlichen Glückwunsch zu deinem wundervollen Blog. Habe dich auch über Corinnas Filzzauberschule gefunden und bewundere vor allem deine zauberhaften Stickereien und deine wundervoll gearbeiteten Filztaschen.
    Ich wünsche dir viel Erfolg und viel Freude und dass kreative Ideen auch weiterhin deine Finger beflügeln. 🙂
    Liebe Grüße,
    Petra

    Gefällt mir

  6. Liebe Monika, ich kam durch unseren Filzblog bei Corinna hierher und möchte Dir alles Gute dafür wünschen. Ich selbst habe noch keinen Mut zu einem eigenen Blog umso mehr bewundere ich den Deinen.
    Liebe Grüße Diana

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s